
Dublin, Irland, 21. August 2017 - CEVA Logistics, eines der weltweit größten Supply-Chain-Management-Unternehmen, hat seine Kapazitäten in Dublin durch die Einführung einer temperaturgesteuerten Anlage mit einer Fläche von 15.000 Quadratmetern in seinem Lager in Dublin erweitert.
Das neue Gebäude wurde als isoliertes Gebäude innerhalb eines Gebäudes im Industriepark des Flughafens der Stadt errichtet und ermöglicht es, Kunden mit medizinischen Produkten, die in einem konstanten Temperaturbereich von 15 bis 25 Grad aufbewahrt werden müssen, besser zu bedienen.
Temperaturgesteuerte Logistik
"Die temperaturgesteuerte Logistik spielt eine immer wichtigere Rolle auf dem irischen Exportmarkt, da die Herstellung von Biowissenschaften im Land weiter wächst", erklärt Gary O'Connor, Managing Director von CEVA in Irland. "Diese neue Ergänzung unseres Serviceangebots ermöglicht es uns, bis zu 2.100 Paletten medizinischer Produkte im Temperaturbereich von 15 bis 25 Grad zu lagern und eine wachsende Anzahl von Kundenanfragen zu beantworten, bei denen die temperaturgesteuerte Lagerung ein wesentlicher Bestandteil ihres Geschäfts ist."
CEVA ist ein weltweit führender Anbieter von medizinischen Geräten und Ausrüstungen, die während ihrer gesamten Reise eine spezielle Behandlung erfordern. Um das Wachstum dieses Geschäfts weiter zu unterstützen, verfügt die neue Einheit in Dublin über modernste Klima-, Heizungs- und Kühltechnologie sowie ein Sintra-System, das durch die Verwendung von Lochkanälen zur Diffusion der Luft im Inneren ein außergewöhnliches Maß an sauberer Luft liefert die Einrichtung. Mit speziellen Reinraumeinrichtungen kann CEVA seinen Kunden zusätzliche Mehrwertdienste anbieten, einschließlich Umrüsten und Zusammenbauen in einer kontrollierten Umgebung.
BTDie umgebaute Einrichtung ermöglicht es CEVA, Kunden rund um die Uhr einen Service für alle Waren zu bieten, die durch die Einheit transportiert werden, da sie jetzt gemäß dem HPRA-Großhandelsvertriebsschema (Health Products Regulatory Authority) vollständig autorisiert sind.
Um eine Genehmigung für den Großhandel mit Arzneimitteln zu erhalten, muss ein potenzieller Genehmigungs- / Lizenzinhaber die Einhaltung des Grundsatzes der Guten Vertriebspraxis (BIP) nachweisen. Die Einhaltung dieser Grundsätze wird von der HPRA durch regelmäßige Inspektionen vor Ort entschieden.
Die nächste Phase der Entwicklung der Einrichtung, die nun mehrere Kunden im Gesundheitswesen anspricht, wird die Einführung von Apothekern vor Ort sein, die Ende 2017 beginnen wird.