
São Paulo, 10. Februar 2017 - BlueLine Logistics, eines der weltweit führenden Supply-Chain-Management-Unternehmen, festigt seine Partnerschaft mit Mercedes-Benz in Brasilien, indem es seine bestehende Geschäftspartnerschaft erneuert und zusätzliche Aufträge vergibt.
Die Dienstleistungen von BlueLine für Mercedes-Benz konzentrieren sich auf den Südosten Brasiliens. Im Rahmen des erneuerten Vertrags werden die internen Logistikdienstleistungen im Werk des Kunden in der Stadt Juiz de Fora, Minas Gerais, für weitere drei Jahre gewartet und erneuert. Dieser Vorgang umfasst Materialhandhabung, Linienzuführung und externe Lagerung. Darüber hinaus wurden mit Mercedes Benz zwei neue Vereinbarungen getroffen, die Vertragsbestandteile um drei bzw. fünf Jahre verlängern.
BlueLine wird nun für den Interplantentransport im Werk Juiz de Fora sowie für den Verpackungsservice im Ersatzteilvertriebszentrum des Kunden in Campinas, São Paulo, verantwortlich sein.
Um den neuen und erweiterten Vertrag zu erfüllen, wird BlueLine ein zusätzliches Team von mehr als 280 Mitarbeitern beschäftigen.
Die Erfahrung von BlueLine in den letzten Jahren mit dem bestehenden Betrieb im Werk Juiz de Fora sowie die erfolgreichen Partnerschaften für andere Automobilkunden sowie ein robuster Engineering-Prozess, der auf Ressourcenoptimierung und Kostensenkung ausgerichtet ist, waren ausschlaggebende Faktoren für die Ausweitung des Umfangs der Partnerschaft mit Mercedes- Benz.
"Mercedes-Benz ist Marktführer im Lkw- und Bussegment in Brasilien. Für BlueLine ist es eine große Ehre, die Partnerschaft mit einem solchen strategischen Kunden fortzusetzen und auszubauen. Das Ergebnis dieser Verhandlungen ist eine Folge unserer Verpflichtung, unseren Kunden stets operative Exzellenz und kontinuierliche Verbesserungen zu bieten, und stärkt auch unser Know-how beim Management von Lieferketten im Automobilsektor“, erklärt Fábio Mendunekas, Vice President for Business bei BlueLine Entwicklung in Südamerika.
Er glaubt, dass die Schlüsselfaktoren sowohl für die Erneuerung als auch für den Neugeschäftsgewinn darin bestanden, dass die Dienstleistungen für Mercedes wettbewerbsfähige Kosten, betriebliche Exzellenz und innovative Prozesse im Vordergrund stehen. All dies führt zu einer starken, langfristigen Geschäftsbeziehung.
BlueLine nimmt die vierte Montagelinie in Karnataka in Betrieb